Didaktische Arbeitsmaterialen bereits im Unterricht im Einsatz

 

Aktueller Stans des Projekts “didaktische Film-Aufbereitung für Schule und Pflege“

Die Schütt-Stiftung unterstützt das Projekt von Herrn Michael Krause, den Dokumentarfilm „Arbeit macht das Leben süß. Faulheit stärkt die Glieder“ didaktisch aufzubereiten, um ihn Ausbildungseinrichtungen in der Pflege  und weiterführenden Schulen zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, dass zwischenzeitlich zwei unterschiedliche lehrplangerechte Unterrichtsmaterialien entwickelt wurden und bereits im Unterricht zum Einsatz kommen.

Zur Verfügung stehen Unterrichtsmaterialien für Altenpflegeschulen sowie weiterführende Schulen, um eine Diskussion über Würde und Anerkennung im Alter anzuregen.

 

Nähere Details über Umfang und Erhalt der Materialen sowie den weiteren Verlauf des Projektes finden sie hier.