Stiftungspaten

Wolfgang Roese, Gründer und Leiter von ORSO – Orchestra & Choral Society Freiburg / Berlin:

„Als Dirigent bin ich für das Zusammenspiel der Musiker bzw. Sänger verantwortlich. Dass da auch das Zusammenspiel der Generationen mitschwingt liegt auf der Hand. Altersunterschiede von 30 Jahren und mehr in einem Ensemble sind keine Seltenheit. Das birgt Chancen und Risiken. Sich dem Thema „Zusammenspiel der Generationen“ zu widmen, ist das Anliegen der Schütt-Stiftung, deren Pate ich gerne bin und für deren Arbeit ich aus der Perspektive des künstlerischen Leiters einer Kulturinstitution gerne einen Beitrag leiste.“

> Zur ORSO Website


Anke Könemann, Leiterin der Werkstatt der Generationen

Anke Könemann, Leiterin der „Werkstatt der Generationen“

„Als Leiterin der Werkstatt der Generationen erlebe ich in unserem Schulalltag ganz konkret, wie sinnvoll und bereichernd das Miteinander der Generationen und das Engagement der älteren Generation im Lernort Schule sind. Es tut gut, die Schütt-Stiftung als Förderer an unserer Seite zu wissen, und ich freue mich, als Patin der Schütt-Stiftung unsere positiven Erfahrungen weitergeben zu können.“

> Zur Website der Integrativen Montessori Schule an der Balanstraße, München 


weiter zu: Von uns geförderte Projekte